Es werden zwei Gruppen gebildet, die Mitspieler jeder Gruppe stellen sich hintereinander auf. Jeweils der erste setzt sich auf den Boden. Durch einen vom Spielleiter gehaltenen Vorhang weiß aber keiner, wer wem gegenübersitzt.

Wenn der Spielleiter den Vorhang fallen lässt, muss schnell der Name des Gegenüber genannt werden. Der Schnellere gewinnt den Langsameren für seine Gruppe. Das Spiel dauert so lange, bis alle Mitspieler einer Gruppe angehören.

VARIANTE

Bei älteren Mitspielern können sich die beiden Gegenübersitzenden auch ein Blatt vor die Brust halten, auf dem der andere Name geschrieben werden soll. Dabei sollte der Spielleiter aber darauf achten, dass sich Spieler mit ähnlich langem Namen gegenübersitzen. Das Blatt darf natürlich bewegt werden, damit der andere den Namen nicht so einfach drauf schreiben kann.

 

 
Design downloaded from free website templates.