Alle Mitspieler erhalten einige Bögen Papier und einen Stift.

Auf jedes Blatt soll nun eine Frage geschrieben werden, die die jeweilige Person gerne von den anderen Teilnehmern wissen möchte. (Woher kommst du? Welche Hobbys hast du? Wie alt bist du? usw.)

Pro Bogen wird nur eine Frage notiert und verdeckt in die Mitte gelegt. Jeder Mitspieler kann so viele Blätter beschriften, wie er möchte.

Ein anderer Mitspieler nimmt nun einen Bogen aus der Mitte (nicht den eigenen), schreibt seinen Namen darauf und dahinter seine persönliche Antwort auf die Frage. Danach wird der Bogen zurück in die Mitte gelegt und ein neuer genommen.

Dies geht solange, bis jeder Mitspieler alle Fragen beantwortet hat.

Abschließend nimmt jeder gleichviele Bögen zur Hand und liest das Geschriebene vor.

Kennen sich die Mitspieler kaum, sollte bei jedem Namen nachgefragt werden, wer das ist. 

Kennen sich die Mitspieler besser, wird der Name nicht vorgelesen und die Mitspieler sollen raten, wer die jeweilige Antwort geschrieben hat.

Auf diese Art kann der Spielleiter auch gleichzeitig Erwartungen oder Befürchtungen der Mitspieler abfragen, indem er Fragen notiert wie z.B. Was darf an diesem Wochenende auf keinen Fall passieren? Was erwartest du dir von diesem Wochenende? usw.

 
Design downloaded from free website templates.