Was nehmen Piraten alles mit auf ihr Piratenschiff?
Reihum sollen die Teilnehmer Vorschläge einbringen, was die Piraten mit an Bord nehmen. Allerdings gibt es hierbei "richtige" und "falsche" Gegenstände.
Mit an Bord dürfen:
Paddel, Igel, Ratte, Anker, Teebeutel, Pizzaofen, Imbusschlüssel, Rose ---- und was noch? Jedenfalls kein Eis, Karte, Stift oder Ordner. Aber was dann???


Lösung:

Die  Anfangsbuchstaben der Gegenstände entscheiden daruüber, ob ein Gegenstand mit an Bord darf oder nicht. Nacheinander sollen die Gegenstände mit ihren Anfangsbuchstaben das Wort "PIRAT" bilden, also -P-addel, -I-gel, usw. dann wieder von vorne mit -P-.

Es kann also gut sein, dass ein Gegenstand zuerst nicht mit darf, ein paar Runden später dann aber plötzlich doch - was für zusätzliche Verwirrung sorgt.






 
Design downloaded from free website templates.