Der Spielleiter legt auf den Boden drei in sich schneidene Kreise mit Hilfe von 3 Seilen aus. Jeweils zwei Seile bilden somit eine Schnittstelle, aus der sich in der Mitte eine vierte Schnittstelle aller Kreise ergibt (siehe Bild).

Ein Kreis symbolisiert nun das "Ich", ein anderer das "die anderen" und der dritte "die Umwelt". Nun soll sich jeder Mitspieler in ein Feld stellen, von dem er denkt, darüber mit Hilfe der zuvor durchgeführten Aktion am meisten gelernt zu haben.
z.B. hat ein Mitspieler das Gefühl, durch die Aktion sehr viel Neues über die anderen gelernt zu haben, so stellt er sich in diesen Kreis.
Hat ein anderer Mitspieler viel Neues über sich und die Umwelt gelernt, so stellt er sich in die Schnittstelle zwischen dem "Ich"-Kreis und dem "Umwelt"-Kreis.
Hat ein dritter Mitspieler in allen drei Bereichen viel Neues lernen können, so darf er sich in die Mitte, dem Schnittpunkt aller Kreise, stellen.

Im Anschluss können sich die Mitspieler mit den anderen austauschen, die  den gleichen Kreis gewählt haben.

Danach können sich die Mitspieler in den Kreis stellen, von dem sie sagen würden, sehr wenig gelernt zu haben bzw. worüber sie gerne mehr erfahren hätten. 






 
Design downloaded from free website templates.