Hinterland Townsville 


Das Hinterland von Townsville heisst tatsaechlich auch in Australien "Hinterland". Dorthin wollen wir nun aufbrechen, um ebdlih mal wieder die Wanderschuhe zu schnueren.

Los geht's mit dem Girramay Edmund Kennedy Nationalpark an der Ostküste nördlich von Townsville. 


Danach geht es direkt weiter mit dem Kennedy Walking Track. Wunderschön direkt am Meer entlang und spaeter durch dichten Regenwald.





Am nächsten Tag geht es weiter ins Hinterland. Doch hierfür decken wir uns erstmal mit frischen Obst direkt vom Bauern ein. Zum ersten Mal seit meiner Ankunft in Australien ist hier etwas deutlich billiger als in Deutschland. 4 Bananen 1 Dollar. 1 Papaya 2 Dollar. Diese strassenstaende gibt es hier im tropischen Norden ziemlich oft und wir lieben es!!! 


Heute morgen haben wir direkt am Strand von etty bay gefruehstueckt und ploetzlich unerwarteten Besuch bekommen, der es wohl auf unsere Papaya abgesehen hatte...


Ploetzlich stand dieser cassowary hinter mir und ich bin ziemlich erschrocken...

Am Nachmittag haben wir nochmal eine Wanderung durch tropischen Regenwald unternommen. Noch immer sind wir tief beeindruckt von der groesse mancher Bäume hier.



Startseite